Dienstag, 13. Februar 2024

Abstimmungsparolen kommunale Vorlagen März 2024

Die Wahlunterlagen sind da!

Die GLP Horgen sagt zweimal "JA" zu den kommunalen Vorlagen, die am 3. März zur Abstimmung kommen.

 

Das neue Oberstufenzentrum ist essentiell für die Weiterentwicklung des Schulstandorts Horgen. 43 Millionen Franken mögen auf den ersten Blick nach einem Luxusbau klingen, liegen aber - wie von der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission bestätigt - im Kostenband ähnlicher Bauten. Die GLP ist erfreut über die Bauausführung in Minergie-P-Eco-Standard.

 

Die geplanten Sanierungen im Kalkofen sind sachgerecht und daher ausdrücklich zu begrüssen.

 

Bei den nationalen und kantonalen Vorlagen teilt die GLP Horgen die Parolen der Kantonalpartei mit einem einzigen Unterschied: In der Frage der Uferinitiative entscheidet die GLP Horgen die Stimmfreigabe. Wir können die Argumente beider Seiten nachvollziehen, sodass wir es gerne den Wählenden überlassen, zwischen dem gesellschaftlichen Wunsch nach Seezugang und dem Schutz des Privateigentums sowie den möglichen Kostenfolgen abzuwägen.